5 mål af Zidan i debut for Mainz

Forum for fodbold der vedrører alle andre klubber
BW # 163

5 mål af Zidan i debut for Mainz

Indlæg af BW # 163 »

Zidan lagde ud med 5 kasser i en træningskamp for Mainz05.
Træneren havde lavet en ER og givet Zidan helt frie tøjler.
Han starter inde mod HSV i dag.

Aus der Mainzer AZ von heute:

...

"Fünf Tore, das sind schon eine gute Quote", meinte 05-Trainer Jürgen Klopp zu Zidans Vorstellung. "Wir haben den neuen Spielern keine taktischen Aufgaben gegeben. Sie sollen sich zeigen, wir wollten ihre Laufwege kennenlernen und sie in Bewegung sehen." Klopp konnte zufrieden sein, vor allem mit Zidan, der bei seiner Auswechslung von den 05-Fans gefeiert wurde, stolz auf sein neues Klubemblem zeigte. Ob er gegen den Hamburger SV am Samstag die Hoffnungen der Anhänger schon erfüllen kann? "Es geht nicht darum, dass Zidan und Romulo für uns gegen den HSV die Welt verändern. Sondern es geht um den Rest der Saison - mit 31 Spielen. Aber das war ein toller Einstand", sagte Klopp. Der 38-Jährige meinte zum Auftritt von Romulo: "Er hat mir auch gut gefallen, ist schussstark. Im fehlt etwas die Kraft, er hängt noch im Jetlag."

Aus dem Mainzer Team konnten sich noch Otto Addo, Milorad Pekovic und Tom Geißler im Kampf um Plätze in der Startaufstellung gut positionieren. Addo spielte auf der rechten Seite im Mittelfeld, hatte so mehr Raum als in einer der Spitzenpositionen. Auffällig war, dass Michael Thurk neben Zidan aufblühte, sich mit dem 23-Jährigen gut verstand. Das Zusammenspiel zwischen Thurk und Romulo war von einigen Missverständnissen bei den Laufwegen geprägt. Besonderheit bei Romulo: Auf seinem Trikot steht Antoneli, die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat den Künstlernamen des Brasilianers auf dem Trikot nicht genehmigt hat.

Knapp eine Viertelstunde dauerte es im Ingelheimer "Blumengarten", da hatten die Mainzer das Bollwerk der Spielvereinigung geknackt. Zidan nahm einen langen Ball auf und gab Torwart Schröder mit einem Heber aus vollem Lauf das Nachsehen. Beim 6:0 war Zidan nach einem Traumzusammenspiel mit Thurk erfolgreich, und kurz nach dem Seitenwechsel zögerte Zidan nicht lange und schoss mit links unter die Latte. Die 05-Fans staunten, solche Tore sind auch gegen einen Erstligisten möglich.

og et lille interview med ZIDAN fra Kicker:

kicker: Herr Zidan, Sie sind seit einer Woche in Mainz. Schon gut eingelebt?

Mohammed Zidan: Ja, die Spieler machen mir die Integration sehr leicht. Ich bin im Moment sehr zufrieden, wie es hier läuft.

kicker: Was erhoffen Sie sich von der Saison mit Mainz?

Zidan: Ich bin hierhergekommen, um zu spielen. Ich werde alles tun, damit das Team und ich erfolgreich sind. Im Moment sieht es nicht so gut aus für die Mannschaft. Mainz ist Letzter. Ich werde aber alles dafür geben, damit das Team da unten raus kommt. Doch alleine kann ich das nicht schaffen. Das ganze Team muss hart arbeiten.

kicker: War es Ihre Entscheidung, Bremen zu verlassen?

Zidan: Mainz rief in Bremen an und zeigte, wie auch andere Klubs, Interesse an einer Verpflichtung. Zwei Tage, bevor die Transferliste schloss, setzte ich mich mit meinem Berater, Werder-Manager Allofs und Trainer Schaaf zusammen. Wir entschieden, dass Mainz das Beste sei, um mehr Erfahrung in der Bundesliga zu bekommen. Denn ich möchte es in Deutschland schaffen.

kicker: Der Bremer Trainer Schaaf kritisierte Ihre Effektivität.

Zidan: In Dänemark schoss ich für Midtjylland in 50 Spielen 35 Tore. Ich denke, dass ist nicht schlecht. In Bremen war das Problem, dass ich nicht oft gespielt habe. Das wird nun anders sein. Ich werde zeigen, dass ich auch in Deutschland viele Tore schießen kann.

kicker: Beklagen Sie mangelndes Vertrauen von Schaaf?

Zidan: Nein, die Konkurrenz mit Klose, Klasnic, Valdez war einfach sehr hart. Ich war neu. Niemand kannte mich aus Dänemark, deswegen will ich in den nächsten zehn Monaten zeigen, was ich kann.

kicker: In Bremen wurden Sie in Ihrem ersten Spiel gegen Gladbach eingewechselt und trafen neun Minuten später ins Netz. Was darf man gegen den HSV erwarten?

Zidan: Ich werde 90 Minuten Zeit haben. Ich hoffe natürlich, dass ich treffe, aber das ist nicht so wichtig. Wichtig sind die drei Punkte.

.....

Vi håber på succes for Zidan.

BW # 163
Senest rettet af BW # 163 10. sep 2005, 10:39, rettet i alt 1 gang.

Besvar